About me

Michael Frankfurth

MIFRA - FOTOGRAFIE & MEDIENDESIGN

Über mich

Ein bisschen Privates darf es sein.

Natürlich willst du neben all den beruflichen Qualifikationen auch wissen mit wem du es zu

tun hast. Meinen Namen, denke ich, brauche ich hier nicht mehr zu erwähnen.

Ursprünglich komme ich aus Kassel. Meine Heimat habe ich in Staufenberg /

Landwehrhagen gefunden. Was meine Auftraggeber sehr an mir schätzen ist meine offene,

ehrlich und freundliche Art. Ich rede nicht drumherum und sage, was ich denke. Das Gleiche

erwarte ich auch von meinen Auftraggebern.

Ich mache keine Versprechen, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht halten kann.

Darüber hinaus gehöre ich noch der Generation an, wo ein Handschlag ausreicht, um sich

einig zu werden.

Die Geschichte hinter MiFra - Fotografie und Mediendesign

Schon Anfang der 80er-Jahre gehörte der Griff zu meiner analogen Spiegelreflexkamera zum täglichen Leben. Sie

war ein ständiger Begleiter. Immer wenn ich etwas außergewöhnliches Besonderes sah, musste ich es fotografie-

ren. Ich war vorwiegend in der Landschafts- und Architekturfotografie unterwegs und fotografierte, was das Zeug

hielt. Doch Anfang der 90er trat mit dem Erscheinen der Hi8 Video Camcorder die Fotografie in den Hintergrund.

Es war einfach faszinieren selbst Videos zu drehen und dabei auch noch Geld zu sparen. Die analoge Fotografie

verlor aufgrund der hohen Nebenkosten zunehmend an Bedeutung.

Als ich im Jahr 2000 meine berufliche Laufbahn als Selbstständiger in der EDV fand, faszinierte mich zunehmend auch Grafiksoftware und Programme der Foto- und Videobearbeitung, sodass ich mich entschied, neben meiner Selbstständigkeit noch mal die Schulbank zu drücken und eine Ausbildung in Desktop Publishing / Mediengestaltung zu absolvieren. Diese Ausbildung und das macht mich schon ein bisschen Stolz schloss ich mit der Note: 1 ab und zeigte mir, dass auch wenn man nicht mehr zu den Jüngeren gehört, noch lernen kann. Mit der Markteinführung der digitalen Spiegelreflexkamera Canon 400D in 2006 habe ich mein Interesse für die Fotografie wiedergefunden und mein Wissen und die fotografische Tätigkeit vertieft. Es wuchs zusammen, was zusammen gehört. Fotografie und Mediendesign. Nach und nach traute ich mich mit meiner Ausrüstung an die Sportfotografie heran. Im Handball, Volleyball und Fußball entstanden die ersten Fotos für die Presse. Schnell merkte ich, dass mit höherwertiger Ausstattung mehr geht und so folgte die Canon 7D als Sportkamera. Dabei ist es im Laufe der Jahre natürlich nicht geblieben. Nachdem ich die ersten Fotoaufträge für Hochzeiten und Konfirmationen erhielt und Aufträge für Webseiten, Plakate sowie Flyer zu entwerfen, entschied ich mich in 2012 die „Michael Frankfurth - Fotografie“ und in der Folge die MiFra Fotografie & Mediendesign zu gründen. Meine ständige Weiterentwicklung in Kursen, & Seminaren, ob online oder in Schulungen sowie der Gedankenaustausch mit vielen Designern und Fotografen aus Deutschland garantiert, dass ich Ihnen eine hohe Qualität sowie eine Top Beratung biete. Dabei steht bei mir „Begreifen“ statt nur verstehen an erster Stelle. Dabei gehe ich mit einer eigenen Arbeits- und Denkweise vor. Ich suche die Gespräche schaue Ihnen über die Schulter und lerne Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe kennen.
konzept

qualität

creativ

wissen

professionalität

service

leistung

dynamik

kompetenz

erfahrung

zuverlässigkeit

strategie

ehrlichkeit
Never give Up
*

Über mich

Ein bisschen Privates darf es sein.

Natürlich willst du neben all den beruflichen Qualifikationen

auch wissen mit wem du es zu tun hast. Meinen Namen,

denke ich, brauche ich hier nicht mehr zu erwähnen.

Ursprünglich komme ich aus Kassel. Meine Heimat habe ich

in Staufenberg / Landwehrhagen gefunden. Was meine

Auftraggeber sehr an mir schätzen ist meine offene, ehrlich

und freundliche Art. Ich rede nicht drumherum und sage,

was ich denke. Das Gleiche erwarte ich auch von meinen

Auftraggebern. Ich mache keine Versprechen, die ich aus wel-

chen Gründen auch immer nicht halten kann. Darüber hin-

aus gehöre ich noch der Generation an, wo ein Handschlag

ausreicht, um sich einig zu werden.

Die Geschichte hinter

MiFra - Fotografie und Mediendesign

Schon Anfang der 80er-Jahre gehörte

der Griff zu meiner analogen

Spiegelreflexkamera zum täglichen

Leben. Sie war ein ständiger

Begleiter. Immer wenn ich etwas

außergewöhnliches Besonderes

sah, musste ich es fotografieren. Ich

war vorwie-

gend in der Landschafts- und

Architekturfotografie unterwegs und fo-

tografierte, was das Zeug

hielt.

Doch Anfang der 90er

trat mit dem

Erscheinen der Hi8

Video Camcorder

die Fotografie in den

Hintergrund. Es war

einfach faszinieren selbst

Videos zu drehen und dabei auch noch Geld zu sparen. Die

analoge Fotografie verlor aufgrund der hohen Nebenkosten

zunehmend an Bedeutung.

Als ich im Jahr 2000 meine berufliche Laufbahn als Selbstständiger in der EDV fand, faszinierte mich zunehmend auch Grafiksoftware und Programme der Foto- und Videobearbeitung, sodass ich mich entschied, neben meiner Selbstständigkeit noch mal die Schulbank zu drücken und eine Ausbildung in Desktop Publishing / Mediengestaltung zu absolvieren. Diese Ausbildung und das macht mich schon ein bisschen Stolz schloss ich mit der Note: 1 ab und zeigte mir, dass auch wenn man nicht mehr zu den Jüngeren gehört, noch lernen kann. Mit der Markteinführung der digitalen Spiegelreflexkamera Canon 400D in 2006 habe ich mein Interesse für die Fotografie wiedergefunden und mein Wissen und die fotografische Tätigkeit wieder vertieft. Es wuchs zusammen, was zusammen gehört. Fotografie und Mediendesign. Nach und nach traute ich mich mit meiner Ausrüstung an die Sportfotografie heran. Im Handball, Volleyball und Fußball entstanden die ersten Fotos für die Presse. Schnell merkte ich, dass mit höherwertiger Ausstattung mehr geht und so folgte die Canon 7D als Sportkamera. Dabei ist es im Laufe der Jahre natürlich nicht geblieben. Nachdem ich die ersten Fotoaufträge für Hochzeiten und Konfirmationen erhielt oder mal eine Webseite, Plakate sowie Flyer zu entwerfen, entschied ich mich in 2012 die „Michael Frankfurth - Fotografie“ und in der Folge die MiFra Fotografie & Mediendesign zu gründen. Meine ständige Weiterentwicklung in Kursen, & Seminaren, ob online oder in Schulungen sowie der Gedankenaustausch mit vielen Designern und Fotografen aus Deutschland garantiert, dass ich Ihnen eine hohe Qualität sowie eine Top Beratung biete. Dabei steht bei mir „Begreifen“ statt nur verstehen an erster Stelle. Dabei gehe ich mit einer eigenen Arbeits- und Denkweise vor. Ich suche die Gespräche schaue Ihnen über die Schulter und lerne Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe kennen.
konzept qualität creativ wissen professionalität service leistung dynamik kompetenz erfahrung zuverlässigkeit strategie ehrlichkeit

Fotograf und Mediendesigner

ÜBER MICH